Menü
Logo
Stangen

Erfahrungsbericht: BMW Group Werk Leipzig

Für die Teilnehmer unseres Programmes „Fit für Führung“ suchten wir noch nach einem Baustein unter der Überschrift nonverbale Kommunikation zum Thema: „Wie wirke ich auf andere?“. Da kam der Vorschlag des pferdegestützten Coachings. Ehrlich gesagt, im ersten Moment dachte ich an ein Esoterik-Seminar. Das änderte sich aber bereits, als ich zum ersten Mal auf Silke Vollmers und den Trainer Mr. Mir traf, um mit ihnen das Konzept zu besprechen.

Nachdem ich dann zwei Gruppen für je einen Tag begleiten und beobachten durfte, wandelte sich meine letzte Skepsis in Begeisterung: Die Art und Weise, wie Silke Vollmers die unterschiedlichen Pferde einsetzt, um über deren Reaktion etwas über die Menschen zu erfahren und in treffendes Feedback übersetzt, hat nicht nur mich überzeugt, sondern auch alle unsere Teilnehmer.

Vielen Dank für diese Erfahrung, aus der jeder Teilnehmer sehr viel für sich mitgenommen hat.

BMW Group Werk Leipzig, Thomas Malinowski, Leiter Personalmanagement


Mehr News::

Geburtstagsgrüße für unseren ältesten Trainer per E-Mail aus Kenia

28.05.2019 - Geburtstagsgrüße für unseren ältesten Trainer per E-Mail aus Kenia

Betreff: You Are as Young as You Think You Are

Details

PIXEM Roboter Handy-/Tablet-Kamera

27.05.2019 - PIXEM Roboter Handy-/Tablet-Kamera

Unsere Seminare und Workshops können bei Bedarf von unserer PIXEM-Roboter-Kamera aufgezeichnet werden.

Details

Tag der offenen Tür bei „firm“

05.04.2019 - Tag der offenen Tür bei „firm“

Tag der offenen Tür bei „firm – Training und Seminare in Leipzig“. Klienten und Interessenten konnten, den ältesten tierischen Trainer von „firm“, Mr Mir, kennenlernen: Coaching mit einem erfahrenen Pferd.

Details

Wenn Trainer und Klienten die Frühjahrssonne genießen

20.02.2019 - Wenn Trainer und Klienten die Frühjahrssonne genießen

Wenn Trainer und Klienten die Frühjahrssonne genießen. Mit jedem Seminar wird das Wetter besser. Der Frühling liegt auf der Lauer.

Details

X-Mas & 2019

21.12.2018 - X-Mas & 2019

We wish you a Merry Christmas and a Happy New Year!

Details

Neue Webseite

15.12.2018 - Neue Webseite

Nach sieben Jahren haben wir eine neue Webseite auf dem neuesten Stand der Technik. Frisch, übersichtlich und flott.

Details

Umzug

01.11.2018 - Umzug

Unser neues Zuhause in Hohenroda.

Details

firm-leipzig, unser Kooperationspartner, hat …

12.01.2018 - firm-leipzig, unser Kooperationspartner, hat …

... einen bunten Strauß von Angeboten an Seminaren, Trainings und Ausbildungen, der Sie facettenreich und farbenfroh durch das Jahr 2018 begleiten soll.

Details

silent language update

23.08.2017 - silent language update

Nach einem turbulenten Frühjahr finde ich endlich wieder Worte für ein silent language update! Bewusst den Alltag erleben. Wie ziehen Sie Ihr Oberteil aus? Raffaello hat einen würdigen Nachfolger, und noch eine freudige Nachricht!

Details

Abschied von Raffaello

13.04.2017 - Abschied von Raffaello

Vielen Dank an alle für Eure / Ihre Anteilnahme an Raffaellos Tod. Wir wussten, dass er sehr beliebt war ...

Details

Nach oben